google ads 2022

Auswirkungen Google Ads Anzeigenerweiterungen – Update März 2022

Google hat im März 2022 ein Upgrade für die Google Ads Anzeigenerweiterungen veröffentlicht. Durch Anzeigenerweiterungen erhalten Suchmaschinennutzer mehr Informationen zu Unternehmen und können auf diese Weise besser mit Ads interagieren. Anzeigenerweiterungen sind somit ein wichtiges Tool für Werbetreibende. Die Überarbeitung der Erweiterungen sind auf eine simplere Verwaltung ausgelegt und sollen es zum einen einfacher machen,…

google ads performance max

Performance-Max: Smarte Google Ads für maximale Performance

Anzeigen schalten war noch nie so einfach wie mit Performance Max, dem neuen Kampagnenformat der Werbeplattform Google Ads. Dank verstärkter Automatisierung können Sie mit diesem einen Kampagnentyp und damit mit minimalem Aufwand sämtliche Google-Kanäle mit Ads bespielen. Welche Verbesserungen das neue Kampagnenformat im Detail mit sich bringt, was es bei der Nutzung zu beachten gibt,…

responsive search ads

Responsive Search Ads: Was Sie über den neuen Standard-Anzeigentyp wissen sollten

Seit einiger Zeit sind Responsive Search Ads (RSA) oder auch Responsive Suchanzeigen von Google Ads als flexibles Anzeigenformat für die bezahlte Google-Suche verfügbar. Mit diesem neuen Anzeigentyp ersetzt Google nun die Erweiterten Textanzeigen (ETAs). Ende Juni dieses Jahres soll der Wechsel zu Responsive Search Ads komplett vollzogen sein. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sie…

Google Shopping Strategien

Google Shopping Strategien 2022

Google Shopping-Ads sind in den letzten Jahren nicht nur zu einem kraftvollen Werbemittel für Einzelhändler, sondern auch zunehmend kompetitiver geworden. Die durchschnittlichen CPCs und Ausgaben sind im Jahresvergleich weiter angestiegen, was die Kosten für Abverkäufe sowohl für neue, als auch für bestehende Werbetreibende erhöht. Die gute Nachricht ist, dass Sie mit den richtigen Strategien die…

Optimierung Google Shopping

9 Optimierungen für Ihren Google Shopping-Produktfeed

Optimieren Sie bereits Ihren Google Shopping-Feed? Falls nicht, sollten Sie diesen Beitrag unbedingt lesen. Feed-Optimierungen für Google Shopping tragen nicht nur dazu bei, Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern, sondern können auch Ihren Umsatz steigern: Ganz zu schweigen davon, dass Inhalte Ihnen dabei helfen können, in Shopping-Suchmaschinen mehr Sichtbarkeit zu erzielen. Mit dieser 10-Schritte-Checklist…

Steigerung der Performance

5 Tipps zur Steigerung der Performance Ihrer Google Shopping Ads

Zu den größten Herausforderungen, vor welchen Händler mit Google Shopping-Kampagnen stehen, zählen die mangelnde Kontrolle und die Herausforderung, sich von anderen Werbetreibenden abzuheben. Wir haben 5 Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie das Maximum aus Ihren Shopping Ads herausholen können und Ihr Geld nicht länger für nicht relevante Suchanfragen oder für Produkte verschwenden, die…

Performance Ihrer Google Ads

So verbessern Sie die Performance Ihrer Google Ads Anzeigen

Umfassende Google Ads-Handbücher können nützlich sein, konzentrieren sich jedoch oftmals zu stark auf die technischen Aspekte. Um Ihnen das Ganze leichter zu machen, haben wir eine einfache Checkliste zusammengestellt, mit der Sie Ihre Google Ads überprüfen können. Statt danach Ausschau zu halten, was Ihre Ausgaben sinnlos in die Höhe treibt, legen wir einen Fokus auf…

Modern Analyst

Google Ads Checkliste: So richten Sie eine Kampagne ein

Basics Anzeigenrotation Testen Sie Ihre Anzeigentexte? Ziehen Sie in Erwägung, die Anzeigenrotation so einzustellen, dass ihre Anzeigen abwechselnd präsentiert werden. Sie möchten, dass jedes Mal die beste Anzeige geschaltet wird? Dann stellen Sie Ihre Rotation auf “Optimieren” ein. Netzwerk Stellen Sie sicher, dass die Anzeige für Suchkampagnen im Suchnetzwerk deaktiviert ist. Schließen Sie Suchnetzwerk-Partner ein,…